Universität Düsseldorf

Im Anschluss an mein Bachelorstudium entschied ich mich für den Masterstudien Medienkulturanalyse an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Hier konnte ich meinen interdisziplinären Ansatz weiterführen und sowohl medien- als auch kulturwissenschaftliche Inhalte kennenlernen. Es gibt im Institut eine gute Mischung aus theoretischen und praktischen Annäherungen. So ist es nicht nur möglich, sich in Hausarbeiten oder mündlichen Prüfungen„Universität Düsseldorf“ weiterlesen

Universität Bonn

Nach meinem FSJ Kultur begann ich im Oktober 2011 mein Bachelorstudium an den Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Ich entschied mich zunächst für Germanistik als Hauptfach und Kunstgeschichte als Nebenfach. Das kulturanthropolgische Institut, das an die Germanistik angebunden war, wurde leider in genau diesem Jahr aufgelöst. Ich belegte ein Jahr lang Lateinkurse und lernte in Mediävistik„Universität Bonn“ weiterlesen