

Da der bisherige Pixum Blog etwas in die Jahre gekommen war, sollte der Blog 2019 im Hier und Jetzt ankommen. Dazu wurden die Kategorien überarbeitet, ein neues Theme ausgewählt und ein aktualisiertes Konzept für die Bildsprache entwickelt.
Alle bestehenden Texte werden nach und nach SEO-optimiert und mit neuem Bildmaterial versehen. Zusätzlich wurde die Möglichkeit geschaffen, User Generated Content von Intstagram im Blog hervorzuheben. Neben einem neuen Theme wurden weitere technische Anpassungen vorgenommen.
Im Mai 2019 konnte ich den Relaunch als Projektlead mit einem dreiköpfigen Team erfolgreich durchführen. Seit ich Pixum verlassen habe, wird der Blog weiterhin regelmäßig nach dem erarbeiteten Konzept befüllt.
Die Content Distribution der Artikel erfolgt über Social Media und CRM. Zusätzlich zu den SEO-Maßnahmen kommen so jeden Monat zahlreiche Besucher auf den Blog, die über die Themen Fotografie und DIY and die Marke Pixum herangeführt werden. Durch den Menüpunkt Shop finden interessierte Kunden nicht nur über die Links in Blogtexten, sondern auch ganz direkt auf die Seite.