Lebenslauf

Ich wurde 1991 in Tübingen geboren und habe dort 2010 mein Abitur gemacht. Nach einem FSJ Kultur zog ich für mein Bachelorstudium der Germanistik und Komparatistik nach Bonn. Inzwischen lebe und arbeite ich in Köln.

Bachelor of Arts Germanistik/Komparatistik
Schwerpunkte: Literatur und Kunst Anfang des 20. Jahrhunderts, Buchgestaltung, Digitale Texte

Masterstudium Medienkulturanalyse
Schwerpunkte: Szenisches Forschen, Kuratieren, Filme und Serien

Frau von Zahl
Vertrieb von typografischem Geschenkpapier. Zuständig für Gestaltungsideen, Marketing und Vertrieb

FSJ Kultur Alumni
Organisatorin regelmäßiger Treffen für FSJ Kultur Alumni in Köln

WE ARE CITY
Autorin

WE ARE MAKERS
Autorin und Business Development

Besonders Bonn
Blog mit Artikeln über außergewöhnliche Orte, Veranstaltungen und Menschen in Bonn

Denker-Magazin
10 Artikel zum Leben als Geisteswissenschaftler und Berufsperspektiven

Für Labbé Verlag – bis 2013
Produktfotografie sowie Redaktion von Blog und Social Media

Für Bundeszentrale für politische Bildung – bis 2014
Betreuung von Büchertischen auf Messen und Konferenzen

Für Pixum
Junior Marketing Manager Social Media

Advertisements